Romane von Uwe Schumacher

Der Schatz der Nebelinger

Band 3

Mitten hinein in das Chaos am Ende der Völkerwanderungszeit bis hin zu den Wirren am Anfang der Stauferherrschaft führt der Autor seine Leser im dritten Band der Reihe „Das dunkle Geheimnis der Klutert“.

Bei einer Abenteuerführung durch die Kluterthöhle verschwindet plötzlich eine Jugendgruppe. Andererseits tauchen in Ennepetal Menschen auf, die offensichtlich nicht in diese Welt gehören. Ein Krisenstab organisiert die Suche nach den Vermissten. Doch nur der Bürgermeister zieht die richtigen Schlüsse und bittet seinen alten Freund Fred und dessen Frau Leng Phei Siang um Hilfe. Die beiden setzen alles daran, die Kinder wiederzufinden, doch die Ursache des Problems wurzelt tief in der Vergangenheit. Um den drohenden Zusammensturz des Gefüges der Welt zu verhindern, müssen sich Phei Siang und Fred an die Fersen eines ungemein gefährlichen Mannes heften, von dessen Existenz bislang nur uralte Mythen und Sagen kündeten…


 
Taschenbuch, 480 Seiten, 2006. ISBN 978-3-9809486-2-3 Preis 9,95 €